Mitglieder versammlung 2021

Datum:              22.07.2021
Ort:                   St. Quirinus in Mödrath
Teilnehmer:       40

Bedingt durch die Corona Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen fand die Mitgliederversammlung erst im Juli statt. Die Versammlung fand zum Schutze der Teilnehmenden unter einem strengen Hygienekonzept statt.

Der Vorsitzende Jakob Richartz eröffnete um 18:00 Uhr die Versammlung und begrüßte die Anwesenden Mitglieder*innen. Nach der Klärung einiger Formalitäten fasste er die Ereignisse des Jahres 2020 in seinem Bericht zusammen. Erfreulicherweise konnte er mitteilen, dass die Mitgliederzahl trotz den massiven Einschränkungen der Pandemie stabil geblieben ist.

Herr Richartz hob besonders hervor, dass der Verein im vergangenen Jahr sein 15 jähriges Bestehen hatte. Der Verein wurde im Dezember 2005 gegründet. Angesichts der Kontaktbeschränkungen konnten leider keine Veranstaltungen stattfinden. Rückblickend war festzustellen, dass der Verein seit Bestehen 1.860 Wandertouren veranstaltet hat, dabei eine Gesamtstrecke von 26.578 km zurückgelegt hat und 27.970 Personen teilgenommen haben.

Der Wanderwart Jakob Richartz hatte zu berichten, dass trotz des zweimaligen Lockdown 62 Wanderungen mit 897 Teilnehmern durchgeführt wurden und auch 16 Gäste zur Teilnahme motiviert werden konnten.

Zum Schluss gab es noch für einige Mitglieder Auszeichnungen für die rege Teilnahme an den Wanderungen und auch Wanderführer wurden für die große Anzahl der von ihnen geführten Wanderungen geehrt.

Mit Dankesworten an die Mitglieder, an die Wanderführer und an den Vorstand beendete der Vorsitzende um 19:50 Uhr die Versammlung.

• Mitgliederversammlung001
  • Mitgliederversammlung002