Eine kleine Gruppe des Eifelvereins Kerpen wanderte fünf Tage im Odenwald.

Geplant und organisiert wurde die Woche von Hannelore Karstens.

Jakob Richartz fasst sie zusammen.

Bericht von Jakob Richatz als PDF

DSC 1511

Am Freitag, 16.März, nahmen 41 Personen an der diesjährigen Versammlung teil.

Einzelheiten finden Sie unter >> Orstgruppe >> Geschichte.

Auch 2018 hat sich der Eifelverein Kerpen an der Müllsammelaktion der Stadt beteiligt und im Marienfeld für Ordnung gesorgt. Als Vorsitzender des Vereins, hat Jakob Richartz die Aktion organisiert und geleitet.

In seinem PDF berichtet er darüber.

Müllsammelaktion 2018 von Jakob Richartz

Die OG Kerpen war auf dem Moselsteig unterwegs

Ein Bericht von

JAKOB RICHARTZ

Sonntag 3. September 1. Etappe von Bernkastel nach Kloster Machern. Von Bernkastel durch den Hunsrück über den Aussichtspunk Maria Zill, an der Wanderhütte vorbei zur ... weiterlesen im PDF.

Bericht als PDF

Hier sein Bericht als PDF-Datei

Grillnachmittag des Eifelvereins

Kerpen am Samstag, 11.08.2017

Ein Tag, der trüb und regenreich begann,

Kerpen, 1. Mai 2017

Der 6. Eifelvereinstag fand in diesem Jahr erstmals am Grillplatz des Europagymnasiums statt und trotz des regnerischen Tages fanden sich zahlreiche Mitglieder und Gäste ein. Viele fleißige Hände sorgten wieder für Aufbau, Gaumenschmaus und Bewirtung. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Jakob Richartz und Herrn Bürgermeister

Ein Rückblick

von Jürgen Aussem

Zur Flughafenführung fuhren 30 Mitglieder umweltschonend mit der S-Bahn. Am Flughafen angekommen kurze Nachfrage, ob auch niemand Messer, Nagelfeile etc. bei sich habe, was allseits

verneint wurde. Bei der Frage, ob jeder seinen Personalausweis mitführe, kam ein überraschtes nein. Misere konnte aber

Naturpark Rheinland gibt aktualisierte Version der beliebten Freizeitkarte heraus

Zum Start in die Wander-und Radfahrsaison hat der Naturpark Rheinland eine Neuauflage der Freizeitkarte "Kerpen und das Marienfeld" herausgegeben. Die Karte, die im Jahr 2008 erstmals erschienen ist, wurde in Kooperation mit dem Eifelverein Kerpen vollständig

Ein Bericht mit Foto von

Jakob Richartz

Der Bericht als PDF

BRIGITTE JÜRGES

Zu unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier am 26.11.16, die diesmal im Haus Wilkens in Sindorf stattfand, hatten sich 66 Mitglieder eingefunden.

Nach der Begrüßung und Dank an alle Anwesenden durch unseren 1. Vorstand Jakob Richartz, berichtete er über die Entwicklung des Vereins, der doch beträchtlich

Als Sonderveranstaltung zum 10-jährigen Bestehen des Eifelvereins OG Kerpen, wurde den Mitgliedern eine Busfahrt nach Düsseldorf angeboten. Auf dem Programm standen eine Altstadtführung und der Besuch des Landtages. Geplant und organisiert wurde die Fahrt vom Vorsitzenden Jakob Richartz. 47 Mitglieder nahmen dieses

Ein Rückblick von Jakob Richartz

• Sonntag: Nach Ankunft im Hotel einchecken, dann kleine Wanderung 8 km nach Lindenfels, Einkehr im   Eiscafe, um 15:30 Uhr Führung durch das