Mitglieder versammlung 2022

neu gewählt
und stellt sich vor

2022 05.03 Vorstand

Von links nach rechts: Ursula Stübner, Jakob Richartz, Hiltrud de Vries, Maria Schaffrath-Richartz,
David Linsin, Markus Wintz, Heinrich Lier, Andrea Hochgürtel-Wintz

Nicht auf dem Bild unsere neu gewählte Schriftführerin.

Mitgliederversammlung 2022 im Gemeindehaus St. Quirinus, Mödrath am 03.05.2022

-  50 Teilnehmern und 1 Gastteilnehmer -

Der Vorsitzende Jakob Richartz begrüßte um 18:10 Uhr die Anwesenden und teilte kurz mit, dass der Punkt 13 der Tagesordnung „Abstimmung der Satzungsänderung“ vor den Neuwahlen erörtert werden muss. Es gab keine Einwände.

Nach einer Schweigeminute für die Verstorbenen Ulrich Meyer-Steinhaus, Christel Nöther und Christel Decker folgten die Jahresberichte 2021 des Vorsitzenden und der Fachwarte mit Fakten, Zahlen und Statistiken.

Herr Richartz teilte mit, dass wegen Corona erst am 30.05.2021 unter Einhaltung der Hygienevorschriften mit den Wanderungen begonnen werden konnte. Leider musste wegen der Pandemie auch unsere Jahreshauptversammlung abgesagt werden. Erfreulicherweise konnten unsere Wanderführer/in Andrea Hochgürtel-Wintz und Markus Wintz ihre geplante Wanderwoche „Südeifel/Gerolstein“ im Juni durchführen.

Nach der darauffolgenden Abstimmung über die Satzungsänderungen (es gab keine Beanstandungen), somit ist diese ab sofort gültig, ging es direkt zu den Neuwahlen, die der vorgeschlagene Wahlleiter Peter Knopp durchführte.

Der neue Vorstand:

1. Vorsitzende                        -  Ursula Stübner

Stellvertr. Vorsitzender           -  Jakob Richartz

Kassenwart                            -  Heinrich Lier

Schriftführerin                         -  Klara Lamsfuss

Wanderwartin                         -  Hiltrud de Vries

Medienwart                            -  David Linsin

Sozialwartin                           -  Maria Schaffrath-Richartz

Der Neue Vorstand wurde  von der Mitgliederversammlung am Dienstag den 3. Mai 2022 einstimmig gewählt ohne Gegenstimme  gewählt.

Zum Abschluss wurden noch die aktiven Mitglieder und Wanderführer/innen mit Urkunden ausgezeichnet, bevor um 19:35 Uhr die Versammlung beendet wurde.