Das Jahr 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

wieder einmal nähert sich das Jahr dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Man kommt zur Ruhe, kehrt in sich und besinnt sich auf die wichtigen Dinge im Leben. Traditionell sind die Weihnachtsfeiertage eine ruhige und besinnliche Zeit. In dieser Zeit empfinden wir große Dankbarkeit, für das was wir haben, die Menschen in unserem Leben und Möglichkeiten, die uns das Leben bietet.

Corona hat auch dieses Jahr niemanden „kaltgelassen“. Neben der Angst, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren, der Sorge, andere anzustecken, gesellten sich viele weitere Gefühle: Ängste, Stress und Unsicherheit was die Zukunft bezüglich des Ukraine-Kriegs bringt. Es stellt uns vor große Herausforderungen. Wir müssen weitere Einschränkungen akzeptieren, aber auch das werden wir gemeinsam durch Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Zuversicht schaffen.

Ja, leider musste die geplante Jahresabschlussfeier schweren Herzens abgesagt werden. Aber an erster Stelle allen Handelns steht die Gesundheit, da sich viele Vereinsmitglieder mit dem Corona-Virus infiziert hatten.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Jakob Richartz bedanken, der den Eifelverein viele Jahre mit unermüdlichem Engagement und Einsatz hervorragend geführt hat. Für sein Herzblut und seine Leidenschaft die er in den Verein investiert hat DANKE.

Ebenfalls ein großes DANKE an unsere Wanderführer, die uns Wanderfreunde immer wieder mit tollen, interessanten Touren bei Wind und Wetter überraschten und denen keine Mühen zu viel sind.

Was wäre der Verein ohne seinen Vorstand. Für die Unterstützung, Hilfe und Arbeit DANKE.

Ich möchte ebenfalls meinen DANK an alle Mitglieder aussprechen, die auch im zweiten Jahr dieser Pandemie unserem Verein die Treue gehalten haben. Für die Weihnachtszeit wünsche ich Allen Zeit zur Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für 2023 vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes gesundes neues Jahr wünscht

Ursula Stübner

1. Vorsitzende