Wanderwoche im Odenwald 2016

Wanderwoche im Odenwald
mit Hannelore Karstens

vom 25. bis 30.09. 2016

• Sonntag: Nach Ankunft im Hotel einchecken, dann kleine Wanderung 8 km nach Lindenfels, Einkehr im   Eiscafe, um 15:30 Uhr Führung durch dasHeimatmuseum und zurück zumHotel.
  • Montag: Nach einem fröhlichen Wanderlied starteten wir unsere Rundwanderung von Winkel über Lindenfels um das Buch zur Bismarckwarte, weiter nach Winterkasten zur Neukirchener Höhe, zumKaiserturm und zurück, ca. 20 km mittelschwer
  • Dienstag: 2. Rundwanderung von Winkel über Schlierbach zum Schannenbacher Eck, um den Heiligenberg zum Goldbrunnen, dannzur Jägerrast, an der Forstmeister Kratz-Eiche vorbei nach Eulsbach und über den Gerichtsweg zurück nach Winkel. ca. 21 km mittelschwer
  • Mittwoch: 3. Wanderung mit dem öffentlichen Bus nach Grasellenbach. Von hier überdenNibelungensteig am Siegfriedbrunnen vorbei zur Walburgis - Kapelle zurück über Lindenfels nach Winkel. ca. 20 km mittelschwer
  • Donnerstag: 4. Rundwanderung von Winkel nach Schlierbach den Nibelungensteig weiter über das Schannenbacher Hochmoor nach Knoden, zur Elisabethen-Ruhe bis Haus Hohenstein. Von dort durch den Hohensteiner Forst nach Glattbach und zurück nach Winkel. ca. 20 km mittelschwer
  • Freitag: Mit den Fahrzeugen nach Reichenbach zum Felsenmeer. Hier kleine Wanderung von ca. 8 km kreuz und quer durch das Felsenmeer vorbei an der Riesensäule ca. 1,2 m Durchmesser und gut 10 m lang, zum Altarstein, Riesenschiff, alles bearbeitete Steine von den Römern, über die Brücke zur Talstation zurück.
    Rückfahrt zum Hotel nach einem guten Mittagessen begann die Heimfahrt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

An Hannelore
von Beate Hoffmeister

5 Tage sind nun schon vergangen wo du uns hast gepisackt, alle zusammen.
Gewandert über Stock und Stein, spürte so manch einer jedes Bein.
Fürsorglich und gut gelaunt hast du uns immer morgens einberaomt.
Losgewackelt sind wir frohen Mutes, abends gab es dann was Gutes.
Verlaufen haben wir uns nie, dank deiner ausgezeichneten Akribie.
Die Gruppe immer hilfsbereit, nie gab es einen schlimmen Streit.
Die Tage waren wunderbar, genauso wie die Gruppe war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~