Sonderveranstaltung am 06.10.2016

zum 10-jährigen Bestehen
der OG Kerpen

am 06.10.2016

Als Sonderveranstaltung zum 10-jährigen Bestehen des Eifelvereins OG Kerpen am 06.10.2016, wurde den Mitgliedern eine Busfahrt nach Düsseldorf angeboten. Auf dem Programm standen eine Altstadtführung und der Besuch des Landtages. Geplant und organisiert wurde die Fahrt vom Vorsitzenden Jakob Richartz. 47 Mitglieder nahmen dieses Angebot an.
In der gut zweistündigen Altstadtführung, wurde den Mitgliedern, von erfahrenen Stadtführern die Geschichte der Stadt und hier im Besonderen der Altstadt vermittelt.
Der anschließende Besuch in einem Brauhaus wurde als Mittagspause genutzt. Versorgt mit deftigen Brauhausgerichten und natürlich einem traditionellen Altbier fühlte sich die Gruppe offensichtlich wohl.
Es folgte ein Spaziergang entlang der Rheinuferpromenade der uns zum Landtag führte. Nach einem peniblen Sicherheitsscheck nahmen die Mitglieder an einer Plenarsitzung teil. Die darauf folgende Diskussion mit der Landtagsabgeordneten Klöppel kam leider nicht zustande. Sie zog es vor Ihre Karriere als Abgeordnete zu schildern. War auch ganz interessant. Nach der traditionellen Einkehr mit Kaffee und Kuchen, dieses Mal im Landtag, folgte die Heimreise.