Durch das Broichbachtal und Wurmtal

Wanderleitung:     Markus Wintz

Wanderstrecke:    15 Km

Teilnehmer:          14 Personen

Vom Wanderparkplatz bei Zopp im Broichbachtal gingen wir zuerst am Schloss Ottenfeld vorbei, zur Schlosskapelle und weiter zum Tierpark Alsdof. Hier bestaunten wir das Rotwild, Dammwild,die Erdmännchen, Uhu und vieles mehr. Weiter ging es durch Duffesheide und Werfelen nach Bardenberg wo wir unsere Mittagpause einlegten. Zur Überraschung gab Uschi einen leckeren Bailey, Süsigkeiten und Gebäck aus, sie hatte am Vortag Geburtstag. Gut gestärkt wanderten wir zur Burg Wilhelmstein, die wir besichtigten und ginen weiter durchs Wurmtal vorbei an der ehmaliegen Grube Furth vorbei, nach Herzogenrath, und durchs Broichbachtal zurück zum Parkplatz. Zum Abschluss kehrten wir in Alsdorf im "Cafe de Bache" ein und liesen uns Verwöhnen.

Es war eine Wunderschöne Wanderung "zum Tag des Wanderns" von Andrea und Markus gut durch organisiert!  Danke euch Beiden!!

Foto: Jakob Richartz