Kleine Kermeterrunde

Teilnehmer:innen         10 Personen

Wanderstrecke             12 km

Einkehr                         Klostergaststätte Mariawald

Wetter                           Sonnenschein

Durch eine Sperrung der ursprünglich geplanten Tour wanderten wir heute im Kermeter. Wir starteten am Parkplatz Mariawald und folgten dem Weg des Wildnis-Trails in Richtung Wolfgarten durch eine schöne Waldlandschaft. In Wolfgarten fanden wir auch einen gemütlichen Platz für unsere Mittagspause und so gestärkt ging es weiter, nun in etwas offenerer Landschaft. Schon bald waren wir aber wieder im Wald und auf weichen Waldwegen. Ein schmaler Wurzelpfad führte uns dann in Richtung Parkplatz. Wir versäumten es aber nicht, noch die Aussicht auf dem Bückberg über die ehemalige Abtei Mariawald, die Eifel und bis ins Rheintal zu genießen.

Zum Abschluss gab es wahlweise Erbsensuppe oder Kaffee ähnliche Getränke in der sehr gut besuchten Klostergaststätte.