2021.09.24 Seniorenwanderung rund um Manheim neu

Wanderleitung:    Maria Schaffrath-Richartz

Teilnehmer:         5 Personen

Wanderstrecke:   5 Km

Zur Seniorenwanderung rund um Manheim neu trafen sich 5 Personen am Friedhof und machten einen Spaziergang durch und um den Ort. Zunächst ging es über unserem Wanderweg K5 zur Ortsmitte kamen an der Marienkapelle vorbei, die ja im alten Ort abgebrochen wurde und im neuen Ort wieder aufgebaut wurde. Weiter zur neuen Kirche St.Albanus und Leonardus die ja vor einer Woche vom Erzbischof ein gesegnet wurde. Wir konnten sie sogar besichtigen weil sie von Frauen zum Erntedankfest geschmückt wurde. Wir gingen durch den Ort und bestaunten die vielen neue schöne Häuser. Den Abschluß machten wir im Cafe Voigt in Kerpen.

Bilder: Jakob Richartz

• DSC011