Zur Narzissenblüte ins Fuhrts-und Perlenbachtal

Wanderleitung:   Jakob Richartz

Wanderstrecke:  17 Km

Teilnehmer:        16 Personen

Am Sonntag den 24. April machten sich 16 Mitglieder der OG Kerpen auf, um im Fuhrtsbachtal und Perlenbachtal die Narzissenblüte zu bestaunen. Sie wurden reichlich belohnt denn die Narzissen stander in voller Blüte. Das Wetter hat auch mitgemacht, wir hatten Sonnenschein und angenehmes Wanderwetter. Unterwegs trafen wir auf Udo Steinert einem Ranger des Nationalpark Eifel, der uns sehr ausführlich über die Bieber in der Eifel berichtet. Er hatte auch einige Bilder ein Bieberfell und sonstige Untersilien auf einem Tisch am Wegesrand aufgebaut. So wanderten wir gut unterrichtet und gut gelaunt zum Parkplatz Zum Brüchelchen zurück. Auf der Rückfahrt kehrten wir noch im Bauerncafe in Morsbach ein und alle waren zufrieden und glücklich über einen wunderschönen Wandertag.

Foto: Jakob Richartz