2022.09.02 Seniorenwanderung Berggeistsee Rheindorfer Burg

Wanderführerin: M. Schaffrath-Richartz

Wanderstrecke: 7 Km

Teilnehmer: 8 Personen

Die Wanderung führte von der Birkhof Kapelle am Lucretiasee und Berggeistweiher vorbei zur Jugendakademie Walberberg. Von dort hatten wir eine super Fernsicht über die Rheinebene von Bonn bis Köln.

Der Weg führte weiter zum Kloster Walberberg, der ehemaligen Rheindorfer Burg die aber Heute ein Hotel ist und weiter an den beiden Seen vorbei zurück zum Ausgangspunkt.

Einkehr: Birkhof Restaurant

Fotos: Anne Marks