2023.01.01 Neujahrswanderung um die Ville Seen

Wanderführer: Jakob Richartz

Wanderstrecke: 16 Km

Teilnehmer: 10 Personen und ein Gast

Mit 11 Personen ging bei trockenem Wetter und milden Temperaturen auf zur Neujahrswanderung um die Ville Seen.

Zur Mittagspause hatten wir schon einige Seen erwandert, z. B. Liblarer-, Franziskus-, Heider Bergsee. An einer Hütte machten wir unsere Mittagsrast und Jakob packte eine große Kiste mit selbstgebackenen Plätzchen aus. Die waren soooo lecker, keiner konnte da wiederstehen. Immer wieder ging der Griff in die Kiste. Anke und Werner bescherten uns leckeren selbstgemachten Likör, sodass Jakob seinen Likör wieder einstecken konnte. Natürlich durfte auch Schokolade nicht fehlen, die Kathy zu ihrem Geburtstag servierte.

Gestärkt ging es auf die letzten Kilometer um noch die restlichen Ville Seen zu erkunden. Am Parkplatz angekommen gab es für uns Wanderfreunde eine tolle Überraschung. Jakob öffnete den Kofferraum und servierte uns aus der Kühltasche Sekt sowie einen Hefekranz und dazu selbstgemachte Marmelade und Butter. Die Überraschung war ihm gelungen. Alle waren total begeistert und wir stießen gemeinsam auf das neue Jahr an.

Fotos: Jakob Richartz

• DSC09961