Über den Rheinsteig zur Löwenburg

Wanderführer:      Jakob Richartz

Wanderstrecke:    16 km  /  600 Hm

Teilnehmer:          26 Personen

Unsere Wanderung starteten wir in Rhöndorf, sie führte uns die Löwenburgerstraße hinauf am Friedhof vorbei wo unser Altkanzler seine letzte Ruhestätte hat. Weiter dem Rheinsteig folgend über den Breiberg und dem Gasthaus Löwenburgerhof vorbei zur Burgruine Löwenenburg, von wo wir eine tolle Aussicht uber das Rheintal genossen. Nach kurzer Pause führte uns der Weg hinunter nach Bad Honnef am Ohbach entlang. Von Bad Honnef wanderten wir aufwärtz zur Fuchshardtkapelle wo wir die ersehnte Mittagspause einlegten. Weiter ging es an Hohenhonnef vorbei, einer Wohnanlage der Cornelius-Helferich-Stiftung für Menschen mit Behinderung. Über den Rheinhöhenweg ging es zurück nach Rhöndorf.

Foto: Heinz Hothan / Jakob Richartz